Auch wenn ich das doppelte an ram speicher vorweisen kann ergeht es mir nicht besser als Malisa, Ich bin mal wieder stiller mitnutzer bei Rihana, und hatte mich eigentlich so auf die Server geschlichen, wo auch Hargen und Sunatus rumhüpfen auf der selben seite.
Allerdings erweist sich das Spiel für mich bisher eher als noch schlechter in der
Kontaktaufnahme und Chatfunktion als bei anderen Spielen.
Freunde kann man nur in seine Liste aufnehmen wenn sie gerade Online sind (wie schlecht ist das denn?) Das Grottigste was ich bisher kenne ist Lineage 2 vom Chat System, aber auch War kann sich nicht unbedingt in dieser Rubrik rühmen.
Was hingegen positiv ist, es gibt sehr sehr viele Schlachtfeld Szenarien, und ich habe davon nur sehr wenige bisher gesehen, von Taktik merkt man bisher nicht so viel, eher wildes rumhacken dort und wer mehr feuerkraft und heilung hat gewinnt

aber das kommt wohl mit mehr spielererfahrung bei den anderen. Auch der Fraktion gegen Fraktionskampf ist recht angenehm, und mit den ganzen Burgen und was weis ich was man so erobern kann, kommt man in der Richtung schon auf seine kosten.
Eine Prima sache wie ich finde ist die Kollisionsabfage zwischen Spielern, man kann durch andere Charaktere nicht durchlaufen, was viel mehr möglichkeiten ergibt Formationsspiele mit einzubringen in pvp schlachten, und intelligente nahkämpfer könnten damit ihren heilern ja das leben um sooo viel leichter machen.
Ja nun ansonsten ist noch die welt recht stimmig so wie ich es eigentlich lieber hätte als in wow, man kommt sich wirklich vor wie im krieg, die quest beschreibungen sind interessant geschrieben und spiegeln den charakter des jeweiligen Volkes gut wieder. Es gibt offene Gruppen wo es mal umgedreht ist und einzelne spieler wenn sie wollen einfach beitreten können anstatt geladen werden zu müssen ~ auch eine prima idee.
Alles in allem aber auch noch einige Bugs die noch mit den nächsten Patches behoben werden müssen, und neben der Ruckelpartie die ich mit meinem system halt habe, und den Prioritäten die ich in einem online Spiel lege, fällt es mir im augenblick alles andere als schwer lieber bei WoW zu bleiben.