1969 Posts in 158 Topics- by 30 Members - Latest Member: Sélina

*

Das bist du

Welcome, Guest. Please login or register.
February 06, 2012, 08:56:21 PM

Login with username, password and session length

Mitglieder

Members
  • Total Members: 30
  • Latest: Sélina
Stats
  • Total Posts: 1969
  • Total Topics: 158
  • Online Today: 9
  • Online Ever: 36
  • (February 23, 2011, 07:24:49 PM)
Users Online
Users: 0
Guests: 7
Total: 7

Schwarzes Brett

*BoldItalicizedInsert ImageInsert Quote
* Smiley Wink Cheesy Grin 2funny
Last 5 Shouts:
January 03, 2012, 06:19:39 PM
Jaaa, euch auch allen!!!  ny_cheesy
January 01, 2012, 08:22:48 PM
Frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Silvesternacht Smiley
December 24, 2011, 08:39:48 AM
Wir wünschen euch auch allen ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest! Smiley
December 23, 2011, 05:46:45 PM
Da wir bis Anfang nächster Woche nicht da sein werden, wünschen wir euch jetzt schon mal eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und genießt die Feiertage!  Kiss
December 03, 2011, 05:49:49 PM
Huhu!
Dankeschön!! Smiley
Show 50 latest
Pages: 1 [2]
  Print  
Author Topic: Welches Headset benutzt ihr  (Read 1644 times)
Æmgyii
Mitglied
Hydraköpfer
*

Æmgyii
Minimutz
Azalyxia
Mood:

175227533
Email
« Reply #10 on: April 12, 2009, 09:19:53 AM »

hab ein sennheiser, genaue bezeichnung weiß ich nicht und gibt mittlerweile auch schon viele neuere, da viele jahre alt.
bin aber immernoch sehrsehr zufrieden damit und zumindest damals waren das die besten headsets aufm markt.
Sordrak
Mitglied
Gronnbezwinger
*

Mood:

Email
« Reply #11 on: April 12, 2009, 02:35:24 PM »

okay ich danke euch für die rege beteiligung. Ich werde dann wohl noch mehr zum senheisser tendieren. Das von Adwen gelinkte teil ist leider nicht mehr im sortiment.
hörst du einen permanenten pfeifton bei deinem headset Adwen? Das soll wohl angeblich ein auftretendes Phänomen bei deinem kopfhörerteil sein.

Und MG mir nutzt nur eine genaue bezeichnung des Kopfhörers *g*
Æmgyii
Mitglied
Hydraköpfer
*

Æmgyii
Minimutz
Azalyxia
Mood:

175227533
Email
« Reply #12 on: April 13, 2009, 12:37:10 PM »

sennheiser sind alle gut, also egal Wink
schnapp dir eines ^^
Adwenis
Mitglied
Abenteurer
*

Adwenis
Morij
Marani
Adwena
Mood:

329251083
Email
« Reply #13 on: April 15, 2009, 04:05:34 AM »

da pfeift nix Smiley
Famion
Mitglied
Drachentöter
*

Famion
Tornhoof
Mood:

44661858
« Reply #14 on: April 15, 2009, 12:29:42 PM »

Ein hin und her ist das immer Roll Eyes

Das Headset ist da, ein kurzer subjektiver Bericht dazu:

v.l.n.r. Sennheiser PC 151, uraltes Plantronics, SL Medusa

Sound- und auch Sprachqualität sind toll, den mitgelieferten Schaumstoff hatte ich allerdings gleich von Anfang an über das Mikrofon gestülpt.. Nebengeräusche hats hier in der WG eben dauernd.

Das Headset ist leicht, Mikrofonarm und Bügel sind aber trotzdem recht robust (..genug für mich). Wobei zu erwähnen wäre, dass der Arm zwar elastisch ist, man das Mikro aber ausser hoch/runter nicht weiter justieren kann - brauchte man aber auch nicht *schulterzuck* früher war mir das mal wichtig

Selbst für den Riesendickschädel eines Meckerelfs scheint das gemacht zu sein, passt sich den Elfenohren auch super an. 4971
Die Muscheln sind zwar "nur" passend aufs Ohr und nicht größer und umschließend wie etwa beim Medusa (rechts im Bild), von Nebengeräuschen hatte ich aber nicht viel mitbekommen und immerhin eine gute Stunde auf die Ohren bekommen ohne dass mir dieselbigen drückten.
An den Tragekomfort vom Medusa kommt es meiner Meinung nach nicht ganz hin, ohne dass das Sennheiser jetzt aber irgendwie unbequem wäre. Wink

Ob ich eine hilfreiche Aussage machen kann weiss ich grad allerdings nicht.. ich bereue den Kauf nicht, leicht, guter Sound, gutes Mikro, bequem, tippitoppi!

meine 3999 cent dazu

heart leads head
Sordrak
Mitglied
Gronnbezwinger
*

Mood:

Email
« Reply #15 on: April 17, 2009, 11:49:36 AM »

Boah ich habs gerade bekommen und krieg die kinnlade nimmer hoch, bei all den billig kopfhörern die ich davor nur hatte hab ich natürlich keinen vergleich aber die soundwiedergabe ist ja boahh...
Und wie es sich mit dem tragkomfort verhält weis ich ja bald
« Last Edit: April 17, 2009, 11:51:55 AM by Sordrak » Logged
Malisa
Administrator
Held der Allianz

Malisa
Elvana
Helén
Mood:

Email
« Reply #16 on: April 17, 2009, 01:22:48 PM »

Zunge rein Sordrak *mitm Zeigefinger von unten gegens Kinn stubs* und Mund zu *gg*
Hab gern geholfen  coolsmiley

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
A. de Saint-Exupéry
Sélina
Mitglied
Abenteurer
*

Sélina
Keîra
Fofinia
Mood:

« Reply #17 on: April 11, 2010, 07:10:16 PM »

Huhu,  Smiley

*das Thema wieder rauskram*

auch ich mache mir momentan Gedanken, mir ein neues Headset zu kaufen, da sich meins so langsam in seine Bestandteile auflöst *g*.

Jetzt wollte ich gern wissen, welches Headset du dir denn da gekauft hast, Sordrak. Und wovon du so hin und weg bist *g*.

Überlege nämlich auch, mir ein Sennheiser zu holen. Hab da mal nachgeschaut und ein 151 und ein 156 mit USB entdeckt.
Sind die denn gut oder hat da jemand mittlerweile bessere Vorschläge?
Hab nämlich bisher noch keine Erfahrung gemacht mit richtig guten Headsets.

Liebe Grüße
Sélina
Malisa
Administrator
Held der Allianz

Malisa
Elvana
Helén
Mood:

Email
« Reply #18 on: April 11, 2010, 09:21:44 PM »

Willkommen im Forum Wink
ich glaube Sordrak hatte am Ende das Sennheiser gekauft (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271015756&sr=1-1) , ich übrigens auch, dank Famis Tipp Wink Und finde es ziemlich gut und auch bequem, hab bisher jedenfalls nix zu meckern Smiley

Nachtrag: es sitzt wirklich nicht ganz so fest, so wie in den Rezessionen bemängelt, aber mir persönlich ist das lieber als wenns zu dolle auf die Ohren drückt, man kann halt ned alles haben*g*
« Last Edit: April 11, 2010, 09:24:53 PM by Malisa » Logged

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
A. de Saint-Exupéry
Sélina
Mitglied
Abenteurer
*

Sélina
Keîra
Fofinia
Mood:

« Reply #19 on: April 16, 2010, 10:16:34 PM »

Dankeschön,
hab mir nun das 151 gekauft und muss es nun noch so richtig testen, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Ist wirklich schon ein viel anderer Klang als mit den Billig-Headsets. Smiley

Und vom Tragen her find ich es bisher ganz angenehm, drückt bisher nicht zu sehr und sitzt aber auch nicht zu locker.

Liebe Grüße und gute Nacht Smiley
Pages: 1 [2]
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc