sooo, dann mach ich mal da weiter wo ich letzte woche aufgehört hab, diesmal mit word vorgetippelt hihi. wer nicht viel zeit/lust hat alles zu lesen lest bitte wenigstens bis zu dem strich

der rest ist aber auch wichtig wer den kampf noch nicht kennt...
um die phase 3 besser zu verstehen, kann man den drachenflug schonmal vorweg üben und sich die fähigkeiten des drachens in aller ruhe angucken. im kampf ist das nämlich etwas schwierig und hektisch da man ja nicht wirklich die zeit hat sich mit den fähigkeiten auseinanderzusetzen. es gibt da aber eine quest in kaltarra bei der man mit einem drachen fliegen muss der exakt die selben fähigkeiten hat wie der bei malygos im schlachtzug. die quest ansich hat mit dem kampf nichts zu tun, aber man kann sich schonmal in aller gemütlichkeit die attacken angucken und wird bei maly nicht gleich überrumpelt.
die quest beginnt am flugpunkt in kaltarra
http://wowdata.buffed.de/?q=13412 da muss man lediglich mit corastrasza reden die sich weit oben über dem nexus auf einer plattform befindet. die eigentliche quest mit dem drachen ist dann die folge davon
http://wowdata.buffed.de/?q=13413wäre gut wenn sich das jeder vor dem nächsten kampf mal anguckt der maly noch nie gelegt hat

__________________________________________________________________________________________________
wenn die 3. phase beginnt und wir auf unsere drachen hüpfen sammeln wir uns erstmal vor der schnauze von maly. sordrak bekommt wieder einen stern aufn kopf als orientierung für den raid.
(nützlich ist es hier übrigens wenn ihr in den optionen -> interface -> kamera den balken bei "Max. Kameraentfernung" auf hoch stellt. das ist aber noch nicht das maximale, auch wenn man es meinen könnte *g* mit dem befehl "/console cameradistancemax 25" erreicht man das maximum was mir bekannt ist. ist auch wirklich schön weit weg

ihr müsst dann aber mit eurem mausrad noch zurückdrehen wenn ihr das eingegeben habt. es ändert sich nicht automatisch. ist aber meiner meinung nach in der phase sehrsehr sinnvoll da ich mich selbst sehr schwer tue noch durchzublicken und mich am stern zu orientieren wenn man eh nur drachen vor der nase hat. sollte man auch vor dem kampf schon so einstellen, denn in der 3. phase wird keine zeit dafür sein. wem es für die ersten beiden phasen zu weit weg ist kann ja einfach nah hinscrollen und dann später wieder weg, ist ja kein aufwand)
ansich hat jeder die selben fähigkeiten mit dem drachen, allerdings werden vorher dds und heiler eingeteilt.
d.h. die dds nutzen nur die fähigkeiten
(grob gesagt, was genau passiert könnt ihr euch ja während der quest durchlesen und an mobs testen. alle fähigkeiten benötigen übrigens auch energie, wie beim schurken, die sich immer wieder von alleine auffüllt wenn man keine attacken nutzt)
1 = schaden + gewährt einen combopunkt
2 = setzt einen dot auf maly, gesammelten combos werden hierbei verbraucht
die heiler nur
3 = einzelheilung + combopunkt
4 = gruppenheilung, gesammelten combos werden hierbei verbraucht
und wenn der drache einen persönlich ins target nimmt drückt man
5 = flammenschild
das ist ganz wichtig dass man immer aufpasst ob maly ein auge auf einen selbst wirft, denn dann zielt er speziell auf euch und macht so viel schaden dass man das normalerweise nicht hochheilen kann. das wird links als gelber text angezeigt (wenn man wie ich keine zusatzaddons hat. ansonsten keine ahnung wie es aussieht) sieht beispielsweise aus wie bei loken in hdb bevor dieser ae macht.
die
6 = erhöhte fluggeschwindigkeit
hab ich bisher noch nie benutzt ehrlich gesagt, da man auch so relativ schnell aus dem schadensbereit wegfliegen kann. weiß jetzt nicht ob man das normalerweise nutzen sollte

zum kampf ansicht... die phase beginnt und wir sammeln uns bei sordrak mit seinem stern aufm kopf vor der schnauze von maly. die dds spammen immerzu 1 1 2 ... 1 1 2 ... 1 1 2 ... nichts anderes, außer maly wirft ein auge auf euch, dann sofort die 5 (flammenschild) drücken. deshalb wäre es optimal wenn man zu der zeit schon einen combopunkt hat und energie die man dafür benötigt. zur not muss man eben etwas warten bis sich die energie wieder aufgeladen hat was eigentlich auch ganz schnell geht und immernoch rechtzeitig ist. zu dem dot den man mit der 2 (flammenhülle) auf maly wirft ist noch folgendes zu sagen. dieser stackt nämlich wenn ihr einen zweiten auf ihn werft während noch der erste drauf ist usw... das heißt bei einem stack tickt er für 1500 schaden, sind zwei stacks drauf tickt er für 3000, beim dritten stack für 4500 ... 6000... 7500 etc. das heißt eure stacks sollten möglichst nicht auslaufen bis ihr den nächsten drauf haut, sonst beginnt alles von vorne und der maximal mögliche schaden der machbar gewesen wäre ist dahin *g* prinzipiell ist es sogar möglich den stack weiterlaufen zu lassen wenn man zwischendurch ein schild anwerfen muss *getestet hab* natürlich kann es trotzdem passieren dass er mal ausläuft, wenn man sich zum beispiel zwischendurch mal wegbewegen muss und man dem ganzen geschehen nicht mehr so hinterherkommt (ist aber übungssache). das ist auch schon der nächste wichtige punkt. es wird nämlich immer mal wieder massenschaden in die gruppe kommen, was nicht gegenzuheilen ist. deshalb müssen wir uns wegbewegen sobald es in uns blitzt und flimmert, was aber normalerweise auch angesagt wird. sollte aber trotzdem jeder bissl für sich gucken und dann geschlossen, am besten wieder am stern orientieren, ein stück gegen den uhrzeigersinn wegfliegen (so war das bei uns oder? ist eigentlich auch egal, nur muss das vorher geklärt werden in welche richtung) wichtig hierbei natürlich auch wieder dass wir immer zusammenbleiben wegen der gruppenheilung unserer zugeteilten heiler, denn die heilung hat natürlich wie alles ihre begrenzte reichweite. klar ist man während dem wegfliegen etwas verteilt, aber solange man sich schnellstmöglich wieder zusammenfindet stellt das kein problem dar.
das wars auch schon, hoffe ich hab nichts ausschlaggebendes vergessen. wie die rotation als heiler aussieht kann ich leider nicht genau sagen da ich es nie gemacht hab, das kann vielleicht sordrak mal ganz gut ergänzen?

oder wer eben erfahrung als heiler bei maly hat.
hab ich sonst noch was vergessen oder irgendwelche falschen auskünfte gegeben?

bitte verbessert mich oder ergänzt etwas