1969 Posts in 158 Topics- by 29 Members - Latest Member: Dodo

*

Das bist du

Welcome, Guest. Please login or register.
May 21, 2012, 01:29:14 AM

Login with username, password and session length

Mitglieder

Members
  • Total Members: 29
  • Latest: Dodo
Stats
  • Total Posts: 1969
  • Total Topics: 158
  • Online Today: 7
  • Online Ever: 36
  • (February 23, 2011, 07:24:49 PM)
Users Online
Users: 0
Guests: 6
Total: 6

Schwarzes Brett

*BoldItalicizedInsert ImageInsert Quote
* Smiley Wink Cheesy Grin 2funny
Last 5 Shouts:
April 26, 2012, 05:18:59 AM
Hihi, den hatten wir Smiley Danggööö!!!
April 22, 2012, 12:54:58 PM
Alles Gute zum geburtstag Æmgyii!! Laß dich verwöhnen und hab einen sonnigen Tag  :dans1:
January 03, 2012, 06:19:39 PM
Jaaa, euch auch allen!!!  ny_cheesy
January 01, 2012, 08:22:48 PM
Frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Silvesternacht Smiley
December 24, 2011, 08:39:48 AM
Wir wünschen euch auch allen ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest! Smiley
Show 50 latest
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Magier  (Read 582 times)
Malisa
Administrator
Held der Allianz

Malisa
Elvana
Helén
Mood:

Email
« on: November 24, 2008, 01:02:39 AM »

Soo, wegen der ganzen Schadensdiskussion kann man ja mal einen kleinen Verbesserungsversuch starten, manchmal sind es ja recht kleine Dinge, die große Wirkung hervorrufen können*g*.

Gondrix habe ich mir mal angesehen und finde die Ausrüstung bis auf die Mütze gar nicht so schlecht. Dein erstes Ziel sollte damit eine Mütze mit Metasockel sein, das kann ziemlich viel ausmachen.
Bekommen könntest du eine in Stratholm (HDZ4)

http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=37684

Dann trägst du den falschen Wappenrock für die Mützenverzauberung, wenn du es also nicht gerade auf ein Item bei Wyrmruh abgesehen hast, solltest du den Wappenrock der Kirin Tor anziehen, um deine neues Mütze dann mit einer hübschen Verzauberung versehen zu können Wink.

Zur Skillung - vielleicht hast du ja Lust auf eine kleine Änderung, die eventuell gut mehr Schaden bringt, und zwar so :

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00000000000000000000000000000533030311033100230152231350230005031100030000000000000000&glyph=092219060305

Als 'snared or slowed' beim Talent 'Torment the weak' zählt nun nämlich auch Minis Donnerknall, also wirst du dauerhaft von diesen12% Mehrschaden profitieren können. Probiere es einfach mal aus. Ich würde gern mehr Tipps geben, aber seit Elvi sich in Dalaran vergraben hat oder auf einsamen Eisschollen herumfriert*g* kenne ich mich nicht mehr sooo gut mit dem Magier aus. Vielleicht kann da auch Malasil einige Tipps geben.

« Last Edit: January 27, 2009, 12:05:01 PM by Malisa » Logged

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
A. de Saint-Exupéry
Malasil
Mitglied
Abenteurer
*

Mood:

« Reply #1 on: March 19, 2009, 01:06:53 AM »

Huhu.

Ich schreib mal hier kurz zusammen, was ich so über den Magier herausgefunden habe.
Sordrak hat mich gebeten, etwas von meine Magierwissen preiszugeben *g*.

Soo:

Da ich Arkanmagier bin werde ich auch daurauf am meisten eingehen.
Erstmal etwas allgemeines. Ich habe festgestellt, dass es Sinn macht erst bestimmte Skillungen zu wählen je nach dem wie man ausgerüstet ist.
Was auch sehr viel ausmacht, ist wie lange man braucht einen Boss zu töten.

Arkanmagier werden erst mit besserem Equipment richtig strak, wobei bei langen Kämpfen (+6-7min Singlebosstarget) ein Feuermageir immer die nase im Schaden vorn haben wird.

Zum Raiden gibt es drei verschiedene Ausrichtungen:  Arkan, Feuerball und Frostfeuerball.

Feurballspecc(Talente) macht nur im 25er bereich Sinn, da man 3% mehr Hit braucht und wenn dann mal kein Schatti oder Uhu mit ist kannste es vergessen.

Frostfeuerballspecc(Talente) ist auf jedenfall sehr tauglich mit jeder art von equipment. Besonders stark mit über 40% Crit. Sehr Manaeffizient.

Zauberrotation:  2 x Versengen, Frostfeuerball bis der Debuff ausläuft dann Versengen nachcasten und wieder Frostfeuerball. Bei "Hotstreak Procc"---Pyro. Sehr Interrassant ist der Raidsupport, weil jedes Raidmitglied vom Versengen- Debuff (+10% crit)  profitiert.

Arkanspecc(Talente) ist sehr stark in kurzen(max 5min) kämpfen. Da wir von Haus aus ein sehr schlechtes Manareg besitzen, ist diese Skillung nicht ganz einfach zu spielen. Man brauch etwas Erfahrung, um zu wissen wann mann sein Mana raushauen kann und wann mann sparsam damit umgehen muss.
Ersteinmal Tips zum Manareg:
Hervorrufung immer mit Eisige Adern oder/und mit Heldentum kombinieren, da sonst ein haufen Dps verloren geht und man durch eventuellen schaden unterbrochen wird.
Manaedelsteine immer auf cooldown halten. T7 zweierbonus Pfilcht! Manatrank zur Not bereithalten.

Trinkets, Arkane Macht, eisige Adern, Spiegelbild auf eine Taste(Makro-Malisa soll da helfen *g*) legen. Gaaaanz wichtig!!! Ich sage zu dieser Taste immer dps-taste. *g*

Zauberrotaion:

Ist nicht ganz einfach da Blizzard alle Woche was bei ber Akanblast Technik ändert...aber im moment sieht es so aus:

Es gibt verschieden Rotationen für bestimmte Situaionen.....

Die "Dps-Taste" drücken sobald der Tank genug Aggro aufgebaut hat, weil irgendwo am Ende hat mann net mehr das Mana um die paar Sekunden voll auszuschöpfen...diese Phase nenne ich POM Zeit.

Normale Rotation: 3 X arkanschlag, 1 x Akanbarr. Wenn AM-Procc kommt erst dreimal den Akanbuff aufbauen und erst dann Akane geschosse wirken. Mittlerer Manaverbrauch. Diese Rota auch in der POM-Phase zu verwenden.

Rotation in Kämpfen mit erhöhter aufmerksamkeit: 3 x Arkanschlag, 1x Arkanbarr. Procc wird nicht berücksichtigt.

Manasparrotaion: 2 x Arkanschlag, 1 x Arkanbarr. Procc wird nicht berücksichtigt.

Bei Arkanschlag-spam ist die Dps natürlich ungleich höher, aber das mana in 5 sek weg.....es ist also am Magier zu wissen wann er welche Rotation benutzt, um das optimale rauszuholen....
Das Manamangement ist enorm wichtig beim arkanmagier.
Was helfen kann ist die Glyphe für verbesserte Magische Rüstung anstatt Glühende Rüstung, was aber ein Dps verlust ist.

Wichtigkeit der Atribute im equipment: Trefferwertung - Zauberschaden - Haste - Crit. Und viiiiieeeel Int!!!
So, bis hierhin einmal. Euer Mala.

« Last Edit: March 19, 2009, 01:18:12 AM by Malasil » Logged
Malasil
Mitglied
Abenteurer
*

Mood:

« Reply #2 on: March 19, 2009, 01:50:32 AM »

@ Gondrix

Ich möchte dir hier mal unter alten Haudegen (Ich gehe schon auf die 40ig zu *g*) ein paar Verbesserungsvorschläge machen...

• auf Items mit Willenskraft verzichten, wenn es geht. Willenskraft bringt uns Magiern nix. (Vielleicht ab Patch 3.1)
  • Hut verzaubern. In Schattrath beim shatar-Händler glaube ich.Bis du den Ruf bei Kirin-tor hast. Der Wyrmruhepakt hat halt sehr gute Schuhe für den Arkanmagier. Ruhig erst die Schuhe abgreifen...hehe
  • Schultern verzaubern. Entweder Seher Verzauberung(Arkane Folianten abgeben) oder söhne hordirs ruf.
  • Umhang verzaubern. Am besten Tempowertung.
    Günstig im Ah wenn du es noch nicht kannst.
  • Für deine Hose bastel ich Dir mal einen schönen faden *g*
  • Schuhe Eiswandler-Verzauberung. Willenskraft bringt uns Magiern noch nix.
  • 50 Zauberhaste ist zu wenig. Zu viele Items mit +Crit.
  • Schmuckstück - Ei der sterblichen Essenz haben sie beim letzten Patch gefixed, glaube ich.
  • Trefferwertung ok, 11% Optimal, wenn Adwen net in deiner Gruppe ist.
  • Ganz wichtig! Das Talent "Die schwachen quälen".
  • Talent "Magie fokussieren". Bringt dir 3%Crit, wenn der Spieler, den Du gebufft hast einen kritischen Treffer erzielt.
So erstmal einiges zu tun *g*. Sind aber alles nur Feinheiten, da wir Magier ja von Natur aus unschlagbar sind. Jawoll ja. *kicher*
Freue mich, wenn ich Dir damit ein bischen helfen kann.

Liebe Grüße Mala.
« Last Edit: March 19, 2009, 02:04:25 AM by Malasil » Logged
Malisa
Administrator
Held der Allianz

Malisa
Elvana
Helén
Mood:

Email
« Reply #3 on: March 19, 2009, 03:01:49 AM »

Makro-Malisa?! *g* Tz*g* habe nur soviel Makros weil ich soviele Gestalten hab und Platz in den Leisten brauch!! Ja!! *g*

Für ein dolles DPS Makro*gg*:

Optionenmenü aufmachen (Esc) -->Makros
Zauberbuch aufmachen
im Makromenü auf 'neu' klicken
Namen eingeben 'Hauallesmiteinemklickum'
Fragezeichen als Symbol auswählen
ok klicken
im Feld Makrobefehle eingeben:
#showtooltip
/use 13
/use 14
/cast <shift+klick auf arkane Macht im zauberbuch>
/cast <shift+klick auf eisige Adern im zauberbuch>
/cast <shift+klick auf Spiegelbild zauberbuch>

alle Zauber ohne Rang mit einer leeren Klammer abschliessen --> ()

« Last Edit: March 19, 2009, 03:13:15 AM by Malisa » Logged

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
A. de Saint-Exupéry
Pages: [1]
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc