Huhu.
Ich schreib mal hier kurz zusammen, was ich so über den Magier herausgefunden habe.
Sordrak hat mich gebeten, etwas von meine Magierwissen preiszugeben *g*.
Soo:
Da ich Arkanmagier bin werde ich auch daurauf am meisten eingehen.
Erstmal etwas allgemeines. Ich habe festgestellt, dass es Sinn macht erst bestimmte Skillungen zu wählen je nach dem wie man ausgerüstet ist.
Was auch sehr viel ausmacht, ist wie lange man braucht einen Boss zu töten.
Arkanmagier werden erst mit besserem Equipment richtig strak, wobei bei langen Kämpfen (+6-7min Singlebosstarget) ein Feuermageir immer die nase im Schaden vorn haben wird.
Zum Raiden gibt es drei verschiedene Ausrichtungen: Arkan, Feuerball und Frostfeuerball.
Feurballspecc
(Talente) macht nur im 25er bereich Sinn, da man 3% mehr Hit braucht und wenn dann mal kein Schatti oder Uhu mit ist kannste es vergessen.
Frostfeuerballspecc
(Talente) ist auf jedenfall sehr tauglich mit jeder art von equipment. Besonders stark mit über 40% Crit. Sehr Manaeffizient.
Zauberrotation: 2 x Versengen, Frostfeuerball bis der Debuff ausläuft dann Versengen nachcasten und wieder Frostfeuerball. Bei "Hotstreak Procc"---Pyro. Sehr Interrassant ist der Raidsupport, weil jedes Raidmitglied vom Versengen- Debuff (+10% crit) profitiert.
Arkanspecc
(Talente) ist sehr stark in kurzen(max 5min) kämpfen. Da wir von Haus aus ein sehr schlechtes Manareg besitzen, ist diese Skillung nicht ganz einfach zu spielen. Man brauch etwas Erfahrung, um zu wissen wann mann sein Mana raushauen kann und wann mann sparsam damit umgehen muss.
Ersteinmal Tips zum Manareg:
Hervorrufung immer mit Eisige Adern oder/und mit Heldentum kombinieren, da sonst ein haufen Dps verloren geht und man durch eventuellen schaden unterbrochen wird.
Manaedelsteine immer auf cooldown halten. T7 zweierbonus Pfilcht! Manatrank zur Not bereithalten.
Trinkets, Arkane Macht, eisige Adern, Spiegelbild auf eine Taste(Makro-Malisa soll da helfen *g*) legen. Gaaaanz wichtig!!! Ich sage zu dieser Taste immer dps-taste. *g*
Zauberrotaion:
Ist nicht ganz einfach da Blizzard alle Woche was bei ber Akanblast Technik ändert...aber im moment sieht es so aus:
Es gibt verschieden Rotationen für bestimmte Situaionen.....
Die "Dps-Taste" drücken sobald der Tank genug Aggro aufgebaut hat, weil irgendwo am Ende hat mann net mehr das Mana um die paar Sekunden voll auszuschöpfen...diese Phase nenne ich POM Zeit.
Normale Rotation: 3 X arkanschlag, 1 x Akanbarr. Wenn AM-Procc kommt erst dreimal den Akanbuff aufbauen und erst dann Akane geschosse wirken. Mittlerer Manaverbrauch. Diese Rota auch in der POM-Phase zu verwenden.
Rotation in Kämpfen mit erhöhter aufmerksamkeit: 3 x Arkanschlag, 1x Arkanbarr. Procc wird nicht berücksichtigt.
Manasparrotaion: 2 x Arkanschlag, 1 x Arkanbarr. Procc wird nicht berücksichtigt.
Bei Arkanschlag-spam ist die Dps natürlich ungleich höher, aber das mana in 5 sek weg.....es ist also am Magier zu wissen wann er welche Rotation benutzt, um das optimale rauszuholen....
Das Manamangement ist enorm wichtig beim arkanmagier.
Was helfen kann ist die Glyphe für verbesserte Magische Rüstung anstatt Glühende Rüstung, was aber ein Dps verlust ist.
Wichtigkeit der Atribute im equipment: Trefferwertung - Zauberschaden - Haste - Crit. Und viiiiieeeel Int!!!
So, bis hierhin einmal. Euer Mala.